Glatteisgefahr durch Wintereinbruch
Die Gemeinde Hithausen liegt
im Land-Kreis Hohen-Hit.
Das ist im Süden von Hitland.
Von Hithausen aus ist man schnell:
Auch der Blau-Wald ist nicht weit.
Auch ein kleiner Fluss ist in der Nähe.
Der Fluss heißt Hit.
Die Natur um Hithausen ist sehr schön.
Man kann sich dort sehr gut erholen.
Deshalb machen auch viele Menschen dort Ferien.
Die Menschen sagen:
Die Gegend ist ein Paradies
Hithausen hat eine Partner-Schaft
mit der Gemeinde Hauli.
Hauli liegt im Regh.
Das Regh ist ein Gebiet in Hitland.
Ein Besuch in Hithausen lohnt sich immer.